Programm 2024 - Pilzexkursionen

Dieses Jahr veranstalten wir 3 Exkursionen und eine Pilzausstellung
Die Details zu den Exkursionen sind noch im Aufbau

Generell gilt:
Wer erkältet oder krank ist, meldet sich ab und bleibt dem Anlass fern.

Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind an unseren Pilzexkursionen willkommen. Unsere Pilzkontrolleure leiten die Exkursionen und besprechen am Ende jeder Exkursion die gefundenen Pilze. Die essbaren Pilze können Sie mit nach Hause nehmen. Für die Exkursion sollten Sie gutes Schuhwerk und Kleider tragen, welche Sie insbesondere auch vor Zecken schützen. Mitbringen sollten Sie einen Korb und ein Sackmesser.
Die Teilnehmer organisieren ihre Mitfahrgelegenheiten selbst untereinander.

Bitte beachten sie:
- Als Nicht - Vereinsmitglied können Sie an einer Exkursion / Jahr teilnehmen.
- Die Platzzahl für Nicht - Vereinsmitglieder ist beschränkt. Sie werden informiert, wenn Ihre Anmeldung nicht angenommen werden kann.

Der Exkursions-Beitrag für Nichtmitglieder beträgt Fr. 20.- ; für deren Kinder im schulpflichtigen Alter (1. bis 8. Klasse) Fr. 10.-.
Kinder  kommen in Begleitung eines Erwachsenen. Falls Sie dem Pilzverein Zürcher Oberland beitreten, wird der Exkursions-Beitrag an den Mitgliederbeitrag des entsprechenden Jahres angerechnet (Jahresbeitrag Fr. 50.00).